Die Call Center Branche ist aktuell ein bedeutsamer Sektor, der sogar in der pandemiebedingten Krise noch wächst. Derzeit arbeiten europaweit etwa 3,4 Millionen Menschen in der Call Center Branche. Sie alle nehmen etwa 150 Millionen Anrufe pro Tage entgegen und beantworten etwa 50 Millionen E-Mails täglich. Hier ist also eine enormer Bedarf, der entsprechend auch einer gewissen Manpower bedarf. Kein Problem für die Branche: Insbesondere junge Menschen zieht es am Beginn ihres beruflichen Werdegangs in dieses Berufsfeld, umso ihr Einkommen aufzubessern, aber auch um erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. Aber auch Quereinsteiger haben als Call Center Agent sehr gute Chancen Fuß zu fassen. Wichtig ist vor allem, dass man fleißig, freundlich und ein Kommunikationstalent ist.

Im Fall von Conte Human Capital sind deutsche, englische und rumänische Sprachkenntnisse der Schlüssel zum Erfolg! Und genau diese Voraussetzungen bringen zahlreiche junge Rumänen mit steigender Tendenz mit. Einige von ihnen sind oder waren bereits Teil unserer CHC-Familie. Seit 3 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit nationalen wie internationalen Firmen zusammen. Dank unseres breit gefächerten Dienstleistungsangebots verhelfen wir diesen Unternehmen dazu die Beziehungen zu ihren Kunden zu pflegen wie auch zu stärken und schlussendlich als Unternehmen zu wachsen.

Wenn auch du Teil von Conte Human Capital werden willst, gern kommunizierst, aber vor allem telefonierst und noch dazu ein Talent dafür hast andere Menschen schnell begeistern zu können, dann sollten wir uns dringend kennenlernen. Schreibe uns am besten über unser Kontakt-Formular. Wir freuen uns von dir zu hören!

_________________________________________________________
________________________________________
_______________________

Wollen auch Sie ein Projekt professionell outsourcen und dabei noch Personalkosten und Zeit sparen?

Dann kontaktieren Sie uns unter: kontakt@contehumancapital.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Autor: Stefan von Conte Human Capital